Welcher Campertyp bist du?

Welcher Campertyp bist du?

Neues Jahr, neues Campingglück! Du willst mit einem Camper in die Ferien fahren, hast aber keine Ahnung, was zu dir passt? Die Auswahl ist ja auch ziemlich gross!

Unsere Camper-Typologie soll dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Und wenn du deinen Typus gefunden hast, gibts dazu auch gleich die richtigen Mobile, die perfekt zu dir und deinem Lebensstil passen.

 

🔮 Nostalgiker

Wenn Menschen deinem Fahrzeug nachschauen, dann bist du in deinem Element. Du liebst alte Autos, Roadtrips über Land und alles, was alt und hübsch ist. Ein echter Nostalgiker eben. Entsprechend ist es dir auch herzlich egal, wenn das Campingerlebnis ein wenig rustikal ausfällt. Du willst unterwegs sein wie in früheren Tagen. Dies sind die richtigen Fahrzeuge, um deine Nostalgie zu beflügeln:

 

🦊 Sparfuchs

Dein Budget ist begrenzt, aber du möchtest trotzdem die Freiheit geniessen, mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs zu sein und überall darin schlafen zu können. Du bist unkompliziert und das Aussehen des Campers ist dir eher nicht so wichtig. Hallo Sparfuchs, dies sind die perfekten Angebote für dich:

 

💎 Glamperin

Du möchtest in den Ferien einfach nur entspannen. Nicht viel nachdenken, sondern lieber die Füsse hochlegen. Dein Traum-Camper verfügt über eine Klimaanlage, ein Bad, einen Kühlschrank für das obligate Gläschen am Abend und genügend Platz für alles, was du gerne mitnehmen möchtest. Du, liebe Glamperin, lieber Glamper, wirst an diesen Fahrzeugen Freude haben:

 

🧗 Abenteuerlustige

Ob mit oder ohne Allrad, du bist gerne in der Natur und gehörst nicht zu den Menschen, die ihre Ferien komplett durchplanen. Du liebst das Abenteuer und bist gerne abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs. Reisen wird für dich erst dann spannend, wenn Unvorhergesehenes passiert. Dies sind die perfekten Abenteuermobile auf MyCamper:

  • Dieser Landrover ist perfekt fürs Offroad-Abenteuer und lässt bei der Ausrüstung keine Wünsche übrig.
  • „Into the wild“ ist das Motto dieses roten VW T4 mit abenteuerlichem Dachzelt. Die Besitzer lassen wissen: „Er darf auch mal in den Dreck oder im Schnee wühlen und passt auch ohne Dachzelt in eine Tiefgarage in Oslo oder auf den Reisezug von Basel nach Hamburg.“
  • Die Solar-Zellen auf dem Aufstelldach dieses VW-Busses ermöglichen auch ohne Stromanschluss eine gesicherte Energieversorgung.

 

📸 Influencer

#Vanlife ist es, was dich aufs Campen neugierig gemacht hat. Du möchtest aber nicht nur campen, sondern vor allem tolle Fotos von deinen Ferien mitnehmen. Du hast ein Auge für das Schöne und dein Handy ist immer in Griffnähe. Mit diesen kultigen Campervans wirst du garantiert alle auf Instagram neidisch machen:

 

👪  Familienmensch

Die Familie ist dir das wichtigste und du freust dich schon jetzt darauf, Kind und Kegel in den Camper zu packen und ab in den Süden (oder Norden!) zu fahren. Dir ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und alles so unkompliziert wie möglich verläuft. Hauptsache, die Familie ist beieinander.

Tobias Trüper

Tobias Trüper

Der Alleskönner

Vorsicht, aufgrund seiner technischen Raffinesse, ist Tobias ein gefürchteter Pingpong-Kontrahent. Wenn er nicht gerade als Toytoy Taxi seine Freunde mit Auto herumkutschiert, trifft man ihn auch gerne mal bei Fussball-Spielen, insbesondere von Bremen oder Strasbourg.

Kommentare sind geschlossen.

Neueste Artikel

Drei Wochen mit einem VW T3 durch die Schweiz und Dolomiten

Drei Wochen mit einem VW T3 durch die Schweiz und Dolomiten

Drei Wochen mit einem VW T3 durch die Schweiz und Dolomiten

Sabrina Bohn und Lucien Marti

Sabrina Bohn und Lucien Marti

22 Oktober 2020
Camping Guide Engadin

Camping Guide Engadin

Was tun, um den Drang, sich hinters Steuer zu setzen und fremde Orte entdecken, wenigstens ein bisschen zu befriedigen? Um einfach loszufahr …

Whaleontrail

Whaleontrail

15 Oktober 2020
Camping am Genfersee – Der Guide für Montreux Riviera

Camping am Genfersee – Der Guide für Montreux Riviera

Die Waadtländer Riviera ist vor allem für das Montreux-Jazzfestival, das Schloss Chillon oder die benachbarten Weinbergterrassen Lavaux beka …

Miriam Rudin

Miriam Rudin

8 Oktober 2020