Tipps

camping-und-corona-campingplaetze-sind-offen

Camping in Zeiten von Corona – Das musst du wissen

Seit dem 29. Oktober 2020 rät der Bundesrat von dringenden Auslandsreisen ab. Folglich ist das Bedürfnis nach Urlaub in der Schweiz deutlich…

brina blum IwSyGhJoMRs unsplash 1 scaled

Umfrage Ergebnisse zum Einfluss von Corona auf Reisepläne

Eine MyCamper Umfrage Die Coronakrise hat die ganze Welt eingeschränkt. Auch Camping Begeisterten wurden vermehrt die Reisepläne gestrichen.…

vanabundos 10 gruende wegzufahren camping freiheit

10 Gründe dafür, ein Wochenende wegzufahren

Bloss für ein Wochenende wegfahren: Lohnt sich das überhaupt? Unsere Antwort ist klar: Aber natürlich! Und wir sagen dir auch, wieso.  Am A…

Vanlife Treffen DrohnenbilderStoryflow 2

Corona: Wiedereröffnung Campingplätze – das gibt es zu beachten

Am Samstag, dem 6. Juni öffnen die Schweizer Campingplätze wieder für Touristen. Was nun beim Campen aufgrund der Sicherheitsmassnahmen beac…

buchtipps isolation my camper corona was lesen deutsch buecher

40 Bücher, die du in der Isolation lesen kannst

Das Coronavirus stellt uns vor grosse Herausforderungen. Aufgrund der aktuellen Situation sollten wir das Haus nicht mehr verlassen. Das MyC…

quarantaene

15 Tipps gegen Langeweile

MyCamper hat dir 15 Dinge aufgelistet, welche dir gegen Langeweile helfen. Lass dich inspirieren! …

camping einsteiger tipps fuer camper

5 wichtige Tipps für Camping-Einsteiger

Du hast dich entschlossen, einen ersten Campingurlaub zu machen, hast dein passendes Fahrzeug gefunden und nun geht es los mit der Planung. …

camping hund campingbus

9 Tipps für entspannte Camper Reisen mit Hund

Gemeinsam im Fahrtwind bis man irgendwo im Grünen anhält, um die Nacht zu verbringen. Dieses Gefühl von Flexibilität und Freiheit verspürt m…

hund steuer scaled

Camping mit Hund – Was muss ich beachten?

Ferien im Camper oder Wohnmobil sind äusserst geeignet für Hundebesitzer. Das heisst nicht, dass es nicht einige Dinge zu beachten gibt. Hie…