Das Geheimnis unserer besten Vermieter

Das Geheimnis unserer besten Vermieter

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das letzte Jahr doch noch zu einem Rekordjahr für MyCamper entwickelt. Einen grossen Teil davon haben wir unseren treuen Vermietern zu verdanken, welche nach der unerwarteten Stornierungswelle im Frühjahr durchgehalten haben und mit dem Camping-Boom wieder richtig durchstarten konnten. Auch verdanken wir unseren Erfolg den Vermietern, welche neu dazugekommen sind und mit dem anhaltenden Boom die ideale Zeit für die Vermietung gewählt haben.

Um aus all diesen hervorragenden Vermietern herauszustechen, braucht es ein spezielles Engagement. Wir verraten euch in diesem Artikel, wie drei Vermieter mit ihrem Engagement Rekordzahlen erzielten oder mit einer tollen Geste herausgestochen sind und sich damit den Top Vermieter Award 2020 in drei verschiedenen Kategorien verdient haben.

Top Vermieter Award 2020 – 3  Kategorien

Mit der Camper Vermietung leisten die Fahrzeugbesitzer einen riesigen Beitrag zu unserem Erfolg – Sie übernehmen eine grosse Verantwortung und investieren viel Zeit für die Übergabe, Abnahme und die Kommunikation mit den Mietern.

Um diesen Einsatz und ganz besondere Leistungen zu ehren, haben wir entschieden, die besten Vermieter mit dem Top Vermieter Award 2020 auszuzeichnen und mit einem Frame-Load Fotoshooting im Wert von 150 Franken zu belohnen. Dafür haben wir 3 verschiedene Kategorien aufgestellt:

  • «Beliebtester Vermieter»: Der Vermieter mit den meisten 5-Sterne-Bewertungen.
  • «Top Vermieter»: Der Vermieter mit den meisten Buchungsnächten im 2020.
  • «Social Award»: Der Vermieter, welcher mit einer besonderen Geste herausgestochen ist.

Wir haben bei ihnen nachgefragt, wie sie zu so vielen Super-Bewertungen bzw. Buchungsnächten gekommen sind und was für eine besondere Geste Eindruck hinterlässt.

 

«Beliebtester Vermieter» Johannes mit den meisten 5-Sterne Bewertungen

 

Beliebtester-Vermieter-Camper-2020

Unsere Vermieter wurden letztes Jahr fleissig bewertet – von insgesamt 3’206 Bewertungen waren 93% Fünf-Sterne-Bewertungen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir haben die Bewertungen analysiert und basierend darauf unseren besten Vermieter gekürt. Der Top Vermieter Award 2020 geht an Johannes und sein Wohnmobil Big Family Fun. Er hat die meisten 5-Sterne-Bewertungen erhalten und gewinnt somit in der Kategorie «Beliebtester Vermieter». Herzlichen Glückwunsch! 🏅

 

Weshalb vermietet Johannes sein Wohnmobil auf MyCamper?

Johannes war vor 4 Jahren zum ersten Mal mit seiner Frau und seinen Kindern in den USA campen und ist dort richtig auf den Campinggeschmack gekommen – Er liebt es, wie frei er sich mit dem Camper fühlt und wie spontan er seine Destinationen aussuchen kann. In der Schweiz wollte er unbedingt weiterhin campen und hat sich aus diesem Grund entschieden, sein eigenes Wohnmobil zu kaufen. Schnell hat er aber bemerkt, wie hoch die Fixkosten ausfallen. 

«Insbesondere wegen der hohen Miete eines Einstellplatzes im Winter habe ich nach einer zusätzlichen Einnahmequelle gesucht.»

Mittlerweile ist Johannes schon seit bald 2 Jahren als Vermieter bei MyCamper dabei.

Was ist das Geheimnis von Johannes vielen 5 Sterne-Bewertungen?

Er gibt sich sehr viel Mühe, ein guter Ansprechpartner für seine Mieter zu sein: 

«Ich nehme mir viel Zeit für die Fahrzeugübergabe und lege meinen Mietern ans Herz, dass sie mich jederzeit für Fragen anrufen können»

Dass die Mieter seinen Einsatz sehr schätzen, kann man an seinen Bewertungen auf seinem Fahrzeugprofil erkennen – Kommentare wie «angenehme Kommunikation», «Übergabe mit viel Geduld» oder «hilfsbereit» schreiben die Mieter. Kommentare über sein Wohnmobil schwärmen vom grossen Stauraum, dem fairen Preisverhältnis und die Sauberkeit.

beliebtester-vermieter-johannes

Was gefällt ihm am meisten an der Vermietung seines Wohnmobils?

Sein absolutes Highlight bei jeder Vermietung ist der Moment, wenn der Camper nach der Vermietung zurückkommt und die Mieter alle gleichzeitig happy erzählen und dabei grosse Augen machen. 

«Alles, was ich an Zeit und Aufwand für die Vermietung investiert habe, kommt in diesem Moment in Form von positiven Emotionen zurück.»

Was ist Johannes Tipp an andere oder neue Vermieter?

Johannes ratet allen Vermietern, sich in die Lage des Mieters zu versetzen und auf sie einzugehen. «Jeder Mieter hat verschieden Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen. Unser Job ist es, diese zu erkennen und umzusetzen.» Worauf es besonders ankommt, ist die Sauberkeit im Camper, rund um die Uhr für Fragen verfügbar sein und eine sehr persönliche freundliche Handhabung. 

«Würden wir das als Mieter nicht auch erwarten? Genau das versuche ich bei jeder Miete umzusetzen!»

Decke deine Fixkosten mit der Vermietung

Mit der Vermietung deines Campers kannst du bis zu 15’367 Franken pro Jahr verdienen.

 

«Top Vermieter» André mit den meisten Buchungsnächten

 

Top-Vermieter-2020

 

Der nächste Top Vermieter Award 2020 geht an Vermieter André! Er hat seinen Wohnwagen Lili insgesamt 139 Nächte vermietet und gewinnt in der Kategorie «Top Vermieter». Herzlichen Glückwunsch!🏅

 

Was hat André dazu bewegt, seinen Wohnwagen auf MyCamper zu vermieten?

André aus Lenzburg campt seit seiner Jugend und war damals mit seinem selbst ausgebauten Campingbus unterwegs. Mit der Gründung seiner Familie brauchte er etwas mehr Platz und besorgte sich deshalb den wunderschönen Wohnwagen Lili. Als er im Internet auf MyCamper gestossen ist, hat ihn die Sharing-Idee sehr angesprochen und startete deshalb mit der Wohnwagen Vermietung im Frühling 2020.

«Mein Wohnwagen stand sowieso die meiste Zeit in der Garage und mit der Vermietung noch etwas Geld zu verdienen, schien mir sehr attraktiv»

«Mein Wohnwagen stand sowieso die meiste Zeit in der Garage und mit der Vermietung noch etwas Geld zu verdienen, schien mir sehr attraktiv»

Lüften wir sein Geheimnis – wie kriegte er mit seinem Wohnwagen die meisten Buchungsnächte?

Lili ist neu und keineswegs ein gewöhnliches Modell – Mit den kompakten Aussenmassen und dem aufklappbaren Dach ist der Eriba Feeling einfach der perfekte Reisewohnwagen! Man kommt damit überall hin und hat im grosszügigen Wohnraum insgesamt 5 Schlafplätze. Weitere Pluspunkte sind das grosse Vorzelt und die Möglichkeit, seine zwei E-Bikes zu mieten.

top-vermieter-andre-wohnwagen-lilli

Wie hat er die Camper Vermietung bisher erlebt?

Seine Erfahrungen waren nur positiv und seine Mieter waren sehr freundlich. Er ist dankbar, dass seine Lilli jedes Mal sauber und unbeschädigt zurückgekommen ist.

Was ist André’s Tipp an andere oder neue Vermieter?

«Wichtig ist, dass der Wohnwagen oder Camper sicher und sauber ist und alles funktioniert.»

Zudem solle man bei der Übergabe unbedingt auf den Mieter eingehen und für Fragen während der Mietdauer erreichbar sein.

Jetzt sorgenfrei vermieten

Damit du deinen Camper sorgenfrei an andere weitervermieten kannst, bieten wir dir in Zusammenarbeit mit der Basler eine Versicherungslösung auf Tagesbasis an, welche speziell auf die Vermietung über MyCamper zugeschnitten ist.

 

«Social Award» für Oliver, der einen Hochzeitstag gerettet hat

 

top-vermieter-oliver-social-award

Der dritte Top Vermieter Award 2020 geht an Oliver – Er gewinnt in der Kategorie «Social Award», Herzlichen Glückwunsch! Mit seinem solidarischen Einsatz hat er einen Hochzeitstag gerettet und dem MyCamper Team grossen Eindruck gemacht. Wir erzählen euch seine Geschichte:

Am Hochzeitstag startete ein Pärchen mit Kleinkind ihre Campingferien und fuhr mit einem gemieteten Wohnmobil von MyCamper los. Unglücklicherweise blieb das Fahrzeug aufgrund einer Panne stehen und es musste schnell ein anderes Wohnmobil her. Vermieter Oliver bot kurzfristig sein Wohnmobil Knaus als Ersatzfahrzeug an. Dafür hat er extra früher Feierabend gemacht und holte die Familie trotz 30 minütigen Umweges ab.

Zeitgleich bereitete seine Frau Anita zuhause den Ersatz-Camper vor, welcher bei der Ankunft der Familie bereits startklar war. Somit konnten sie wie geplant ihre Reise am Hochzeitstag fortführen. Bei der Rückgabe schenkte Oliver ihnen sogar eine zusätzliche  Nacht, da er den Camper nicht vorher abnehmen konnte.

 

Warum vermietet Oliver sein Wohnmobil auf MyCamper?

Ein Freund von ihm hatte als Mieter gute Erfahrungen bei MyCamper gemacht und ihm davon berichtet – so hat er zum ersten Mal davon gehört und kam auf die Idee, sein Wohnmobil zu vermieten.

«Unsere Kinder sind schon gross und Familienferien im Wohnmobil sind daher seltener geworden»

Zudem hat sein Wohnmobil die ersten Gebrauchsspuren, deshalb könne er die Vermietung etwas gelassener nehmen. Der Zustupf für die Betriebskosten sei auch willkommen gewesen.

das-geheimnis-unserer-besten-vermieter 

 

Was hat er sonst noch für spezielle Erfahrungen bei der Vermietung gemacht?

«Am meisten hat mich gefreut und berührt, dass ich einem Paar einen letzten gemeinsamen Traum ermöglichen konnte. Bald darauf ist leider die Frau an Krebs gestorben.»

Was gibt er anderen Vermietern auf den Weg?

«Offen sein für die interessanten Menschen, welche einem bei der Vermietung begegnen.»

Und wenn die Übergabe auch die Details und Tipps beinhalte, die einem oft selbstverständlich vorkommen würden, käme es meistens gut. Für Fragen in den ersten Tagen sei Whatsapp perfekt – dieses Angebot sollte man immer machen. Das gebe dem Mieter Sicherheit.

Du hast weitere Fragen zur Vermietung?

Das haben andere Vermieter auch – deshalb haben wir die häufigsten Fragen und Antworten dazu in unserem Helpcenter zusammengestellt.

 

Zur Krönung gibt’s ein professionelles Fotoshooting von Frameload

 

Frameload_Logo

 

Als Dankeschön für diese grosse Leistung gibt’s ein Geschenk für unsere drei Top Vermieter 2020. Johannes, André und Oliver kriegen jeweils ein professionelles Fotoshooting von Frameload im Wert von 150 Franken!

Mit diesem Geschenk möchten wir sie unterstützen, noch mehr Buchungsanfragen zu erhalten. Wir haben nämlich festgestellt, dass Vermieter/innen nach dem Upload von professionellen Camperfotos ihr Fahrzeug öfters vermieten können.

Frameload ist ein Schweizer Start-up und macht die Suche nach einem professionellen Fotografen zum Kinderspiel – Ganz egal, ob der Fokus auf Immobilien, Produkte, Lebensmittel oder Portraits liegen soll. Mit Frameload ist deine Anfrage in weniger als 2 Minuten erstellt und du kannst die Angebote der Fotografen vergleichen, den Service buchen und die Fotos innert 48 Stunden erhalten – alles an einem Ort!

 

Johannes, André, Oliver und Anita können mit ihrer positiven Erfahrung bei MyCamper die Vermietung wärmstens weiterempfehlen – eine schnelle und einfache Abwicklung mit einer guten Versicherungslösung –

«somit müsst ihr keine Angst um euren Camper haben und könnt euch auf tolle Begegnungen mit zukünftigen Mietern freuen. Probiert es aus!»

Unsere Tipps für dein Wohnmobil

Wenn altes Wasser raus und frisches wieder rein muss, findest du auf der Übersichtskarte in diesem Artikel eine Wohnmobil Entsorgungsstation in deiner Nähe. Darin erfährst du alles, was du beim Entsorgen beachten musst, wie das funktioniert oder wie du Grau- und Schwarzwasser voneinander unterscheiden kannst 😉

 

 

Wenn du dich auf Wintercamping freust und noch die passende Heizung für deinen Camper suchst, ist dieser Artikel genau das Richtige für dich:  Welche Camperheizung eignet sich im Winter? Und falls doch nicht, helfen dir diese Tipps für die Winterpause, um dein Campingfahrzeug richtig einzuwintern.

Miriam Rudin

Miriam Rudin

Content Creator

Miriam ist eine Frohnatur. Sie ist stets gut gelaunt, auch wenn sie sich als Morgenmuffel bezeichnet. Mit ihrem Bachelor Abschluss in angewandter Linguistik und ihrem Flair für Sprachen, unterstützt Miri das Marketing Team im Bereich Content Creation und schreibt fleissig Blogartikel für unser MyCamper Magazin. Fun Fact: Jeden Mittag holt sie sich etwas kleines zu Essen und versichert uns danach, dass sie am nächsten Tag zum Mittagessen was Selbstgekochtes mitbringt. Sie habe heute Abend endlich Zeit etwas zu kochen… Wir warten noch heute auf diesen Moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Artikel

Ohne Stau in die Osterferien – Diese 7 Campingplätze solltest du besuchen!

Ohne Stau in die Osterferien – Diese 7 Campingplätze solltest du besuchen!

Ostern auf dem Campingplatz Während der Ostertage sind viele Wohnmobile, Camper und andere Campingfahrzeuge auf den Schweizer Strassen unter …

Sarah Allmayer

Sarah Allmayer

18 März 2021
Die 7 besten Campingplätze für Familien in der Schweiz

Die 7 besten Campingplätze für Familien in der Schweiz

Draussen in der Natur zu Campen ist für Kinder ein magisches Erlebnis. Damit auch Du und deine Familie erholsame und erlebnisreiche Familien …

Stephanie Köllinger

Stephanie Köllinger

4 März 2021
Wohnmobil kaufen – Ratgeber mit Checkliste

Wohnmobil kaufen – Ratgeber mit Checkliste

In diesem Ratgeber verrate ich dir die wichtigsten Tipps und Tricks beim Kauf eines Wohnmobils, erzähle von meinen eigenen Erfahrungen als L …

Sarah Allmayer

Sarah Allmayer

27 Februar 2021