Was ist die MyCamper Map?

Was ist die MyCamper Map?

Auf unseren 25 Partnercampingplätzen bekommst du als MyCamper Mieter ein Goodie  geschenkt. Leihe kostenlos ein Pedalo auf dem 5*-Campingplatz Seefeld Park Sarnen aus, geniesse eine geschenkte Pizza auf dem Camping Maloja oder lass den Abend auf dem Campingplatz bei einem kühlen Bier aufs Haus auf dem Campingplatz Gadmen in den Berner Bergen ausklingen.

Diese und viele weitere Goodies warten auf der MyCamper Map auf dich. Natürlich profitieren auch alle MyCamper Vermieter mit MyCamper-Sticker am Fahrzeug von den tollen Geschenken.

Hier gehts zur MyCamper Map!

Entdecke neue Campingplätze

Wie funktioniert das Goodie Prinzip?

  1. Zuerst suchst du dir einen Campingplatz auf der MyCamper Map aus.
  2. Kontaktiere den Campingplatz direkt, um die Verfügbarkeit zu prüfen und dir einen Platz zu reservieren.
  3. Bei der Anmeldung auf dem Campingplatz kannst du als Mieter deinen Mietvertrag vorweisen und als Vermieter deinen MyCamper-Sticker auf deinem Fahrzeug.
  4. Danach kannst du von deinem tollen Geschenk profitieren!

Deine Meinung ist gefragt!

Mach bei unserer Umfrage mit und teile mit uns deine Reisepräferenzen. Unter allen Teilnehmern wird unser kultiger MyCamper Pulli verlost.

Zur Umfrage geht es hier.

Vier Fragen an Suli

 

mycamper-mitarbeiterin-suli

 

Wie bist du auf die MyCamper Map Idee gekommen?

Suli: Mit Campingplätzen zusammenzuarbeiten, ist für MyCamper natürlich naheliegend, da sie sich ja in derselben Branche befinden und wir alle <3 Camping. Es gab auch schon Plätze, die von sich aus auf MyCamper zugekommen sind, um eine Zusammenarbeit anzubieten.

Ich hatte zuvor die Wintersaison in Arosa verbracht, wo Mitglieder des Vereins „welovearosalenzerheide“ verschiedene „Goodies“ bei Dienstleistern im Dorf erhalten. Diese Idee, Goodies statt herkömmliche Rabatte anzubieten, fand ich toll, da es einerseits für die Besucher attraktiver ist, aber auch den Anbietern erlaubt, eigene kreative Ideen einzubringen und sich von den anderen abzuheben. Als ich anfing verschiedene Campingplätze anzufragen, was sie sich als Goodie für die MyCamper Mieter vorstellen könnten, war ich echt begeistert, was für tolle Ideen da zusammenkamen.

 

Welche Herausforderungen gab es bei der Erstellung der Map?

Suli: Die telefonische Erreichbarkeit einiger Campingplätze war manchmal etwas herausfordernd, da wir ja explizit kleinere und „geheimere“ Plätze anfragen wollten und nicht die ganz grossen. Dort die richtige Person, zur richtigen Zeit zu erwischen, war manchmal nicht ganz einfach. Das ist jedoch auf verständlich, da einige von Ihnen den Campingplatz nicht hauptberuflich betreiben.

Nachdem wir die verschiedenen Plätze dann an Bord hatten, stellte sich die Umsetzung der Map auf der MyCamper Webseite kniffliger heraus, als zuerst erhofft. Schlussendlich hat dann aber doch noch alles geklappt.

 

Wie haben die Campingplatzbesitzer reagiert als du sie zur Partnerschaft angefragt hast?

Suli: Sehr unterschiedlich. Da gab es natürlich diejenigen, die anfangs meinten, ich wolle Ihnen irgendetwas verkaufen und das Gespräch dann schnell zu beenden versuchten. Wenn ich die Idee dann erklärte – und auch den Fakt, dass es sie – ausser den selbst definierten Goodies – nichts kosten würde – liessen sich aber doch viele davon begeistern.

 

Welches Goodie gefällt dir selbst am besten?

Suli: Da kann ich mich ganz ehrlich nicht festlegen. Ich meine, die Pizza aufs Haus am Bergsee geniessen, ein selbstgebrautes Bierchen neben dem Camper zischen, eine Runde auf dem Pedalo drehen oder bei kühlerem Wetter in den campingeigenen Wellnessbereich relaxen gehen… Da kann man sich doch wirklich nicht entscheiden, oder?

Dankeschön

Wir danken allen Campingplatzbesitzern, die mit uns kooperieren und diese Idee unterstützt haben. Durch die grosszügige Mithilfe haben wir ein grosses Angebot an tollen Goodies für euch bereit. Stand Up Paddeln, ein MyCamper-Coupe oder ein Eintritt ins Mineralienmuseum: Welche Goodies du auf welchem Campingplatz bekommst, entdeckst du auf der MyCamper Map.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Camper Sharing Platform (@mycamper.ch) am

Hier findest du noch mehr Inspiration!

Erfahrene Camper wissen: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Campingausrüstung! Egal zu welcher Jahreszeit – Camping geht immer. Hier findest du tolle Reiseziele auch für den Herbst und Winter.

Du möchtest die Innerschweiz entdecken? Dann hier lang: Camping am Vierwaldstättersee.

Du bist ein Abenteuer Fan? Dann lies hier weiter.

Du willst ein Fahrzeug mieten?

Du möchtest auch einen Campingplatz auf der MyCamper Map besuchen?
Finde hier das passende Fahrzeug.

Alle Informationen zu MyCamper gibt es hier auf unserer Website!

Mi Barner

Mi Barner

Content Creator

Mi fotografiert von Herzen gerne. Ob das Eichhörnchen auf dem Nachbarsbaum, auffällige Autos oder politische Statements in Bücher und an Wänden - an Lieblingsmotiven mangelt es der Multimedia Producerin nicht. Ihr Hund Eugen fährt gerne Zug und liebt Hundestrände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Artikel

Drei Wochen mit einem VW T3 durch die Schweiz und Dolomiten

Drei Wochen mit einem VW T3 durch die Schweiz und Dolomiten

Drei Wochen mit einem VW T3 durch die Schweiz und Dolomiten

Sabrina Bohn und Lucien Marti

Sabrina Bohn und Lucien Marti

22 Oktober 2020
Camping Guide Engadin

Camping Guide Engadin

Was tun, um den Drang, sich hinters Steuer zu setzen und fremde Orte entdecken, wenigstens ein bisschen zu befriedigen? Um einfach loszufahr …

Whaleontrail

Whaleontrail

15 Oktober 2020
Camping am Genfersee – Der Guide für Montreux Riviera

Camping am Genfersee – Der Guide für Montreux Riviera

Die Waadtländer Riviera ist vor allem für das Montreux-Jazzfestival, das Schloss Chillon oder die benachbarten Weinbergterrassen Lavaux beka …

Miriam Rudin

Miriam Rudin

8 Oktober 2020